Evangelische Kirche in Offenbach am Main

Nur wer ein Profil hat, hinterlässt Spuren!

Wir sind ein Bildungshaus mit Wohlfühlcharakter in dem sich kleine und große Menschen begegnen.  Hier in der Kita können wir miteinander und voneinander lernen. Unsere Kinder stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Wir nehmen die Themen unserer Kinder an und gehen darauf ein. Dabei orientieren wir uns am hessischen Erziehungs- und Bildungsplan und den Richtlinien der Qualitätsentwicklung der EKHN. Wir nutzen die Stärken jedes einzelnen in unserer Kita und arbeiten dabei ressourcenorientiert.

Im Alltag pflegen wir einen wertschätzenden Umgang miteinander  und  leben Partizipation. Regeln, Grenzen, Rituale und Strukturen sind uns dabei sehr wichtig und erleichtern uns das tägliche Zusammensein. Bei der Zubereitung des freien, sehr abwechslungsreichen Frühstücks helfen die Kinder mit.

Im gemeinsamen Morgenkreis begrüßen wir uns alle und sprechen mit den Kindern über ihre Themen und beginnen den Tag gemeinsam.  In der Arbeit mit unseren Eltern  informieren wir gut und transparent und sind immer für Anregungen offen.

ANSCHRIFT & KONTAKT

Kita der Ev. Erlösergemeinde
Bischofsheimer Weg 33
63075 Offenbach am Main
  0 69 / 86 59 33
  0 69 / 86 71 14 53
  kita-erloeser-of@ekhn-net.de

IN KÜRZE

Altersgruppen:3 bis 6 Jahre
Betreuungsplätze:50
Betreuungszeiten:7:30 bis 12:00 Uhr
7:30 bis 14:30 Uhr
7:30 bis 15:30 Uhr
7:30 bis 16:30 Uhr
Menü schließen